Aktueller Planungsstand Ständebaum

Auf der letzten Jahreshauptversammlung haben wir unser aktuelles Projekt „Ständebaum“ vorgestellt. Die Idee ist es, auf dem Areal gegenüber dem Wirtshaus „Zur Post“ eine Skulptur zu errichten und damit an die manigfaltigen Handwerksberufe, die es in Mondorf gab und gibt, zu erinnern. 

Das Projekt wurde im Nachgang zur Jahreshauptversammlung den Anwohnern vorgestellt. Inzwischen hat auch die Stadt ihr „OK“ für die Errichtung erteilt und bereits die baulichen Maßnahmen vorgeprüft.

Derzeit sind wir in der Detailplanung und prüfen verschiedene Ideen, wie die einzelnen Berufsständewappen konkret aussehen sollen.

Der nachstehende Entwurf ist deshalb inzwischen schon teilweise überholt, da die Wappen voraussichtlich nicht so bunt wie hier dargestellt sondern eher bronzefarben sein werden. Trotzdem verschafft die Fotomontage schon einmal einen ungefähren Eindruck dessen, was dort geplant ist.

Wir halten Sie auf dem Laufenden.

Ihr BVM-Vorstand

1c25040d-f9a5-42ef-bd41-cb102c636d96Berufebaum_2015_11_18_klein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.